Blondine und Brünette als Mann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, das ist dann der Blonde und der Brünette.

Der Blondi ... oder der Blonde (der mit dem Großen Schuh ist ein Begriff geworden ;-)

Der Brünette oder der Braune oder der Braunhaarige ...

Die Bezeichnungen sind die gleichen wie die für eine Frau ... ob eine männliche oder weibliche Person damit gemeint ist, das erkennt mann und auch frau am Artikel und auch an der Endung.

Und das ist nicht nur bei den Haarfarben so ... auch ob es sich jemanden der groß oder klein, dick oder dünn, laut oder leise ist handelt ... und so weiter und sofort ... das erkennt man, wenn es sich um ein Nomen handelt am Artikel und oft auch an der Endung.

Nein, ich würde einfach mal sagen der Blonde/Braunhaarige! Lg!

Brünetter Mann? Hab ich nie was von gehört. Man sagt eigentlich braunhaariger, da Brünette ja meist nur für Frauen verwendet wird.

Blonder/ Brünetter !