Blondierung schiefgegangen, wieder dunkel blond?

3 Antworten

Friseure schneiden, färben und frisieren nicht nur ... sie beraten auch und glänzen auch immer gerne mit deren Fachwissen. ;-)

Zudem würde eine ordentliche Friseurfachkraft bei Dir vor Ort auch Deine Haare und deren jetzigen Zustand erkennen und könnte Dir auch gleich sagen, ob es definitiv ratsam wäre, gleich schon wieder drüber zu färben oder ob Du damit eher noch warten solltest.

Nachdem ja nun schon ein Selbstversuch daneben gegangen ist (ohne eingehendes Fachwissen und ohne Fachkenntnisse kommt das defrinitiv häufiger vor, als Du es Dir evtl. vorstellen kannst), solltest Du Dich auch eher generell einer erfahrenen Fachkraft damit anvertrauen und Friseure, die z.B. unterstützend mit Olaplex arbeiten, könnten  ... wenn möglich ...  da schon gleich bedenkenlos drüber färben, ohne dass Deine Haare danach nur noch kaputt aussehen  ....  ... die fühlen sich danach eher noch besser an.

Immer daran denken, dass Blondierungen und Blond-Färbungen schon für ausgebildete Fachkräfte quasi die "Königsklasse" der Farbbehandlungen darstellt   . . .  weil eben dabei exaktes, präzises Arbeiten wichtig ist  ... ebenso wie man wissen muss, was umgehend zu tun ist, wenn schon während des Einwirkens sichtbar wird, dass z.B. mit einem Farbstich zu rechnen ist.    Friseure können dann gleich "gegensteuern"  .. und das ist definitiv schonender, als gleich nach einer Blondierung noch einmal zu färben.

Gelb-Orange wird es meist, wenn man die Haare zu heiß spült.  Es muss beinahe kalt sein, das Wasser.

Wenn Du sicher gehen möchtest gehst Du lieber zum Friseur...

Dein Endergebnis hört sich nach einem normalen Ergebnis einer Blondierung an. Ja, du kannst dunkelblond rüber färben.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die richtige Ahnung davon hast, also rate ich dir, einen Friseur zu fragen, oder direkt einen Friseur ranzulassen.