Blonde Haare Rot färben - Erfahrung?

OPTIMALES ERGEBNIS - (Haare, Haarfarbe, färben) Optimales Ergebnis - (Haare, Haarfarbe, färben)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab so dunkelblonde Haare und hab mir miene Haare vor etwa 3 jahren getönt. Auf der Packung stand Kirschrot, aber durch des blond wurde es natürlich heller, ich sah aus wie die Rote Zora von den Haaren her, wenn dir die Rote Zora was sagt. Ich glaub sogar meine Haare waren noch heller und roter. Ich war froh, als die Tönung wieder draußen war. Aber im Endeffekt muss man sich selbst ein Bild davon machen um Erfahrungen zu sammeln.

Die rote Zora - (Haare, Haarfarbe, färben)

Also: das ist nicht rot, sondern eher braun mit roten Unterton.

Ich hab mich selbst 3 Jahre lang durch jeden rot und lila ton gefärbt und dabei eigentlich immer auf die Bilder der Haarfarbepackungen in der Drogerie orientiert.

Ich würde dir raten, erst mal eine Tönung auszuprobieren, um abzuchecken, wie deine Haare die Farbe annehmen und ob das nicht vielleicht auch schon reicht um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen eine Farbe die du gut findest einfach mal an einer versteckten Strähne auszuprobieren um zu sehen, ob es dir dann immer noch gefällt, ob die Farbe passt und ob du das ganze gegebenenfalls länger oder kürzer einwirken lassen musst.

Aber generell würde ich mich an die Bildchen halten (so blöd das auch klingt^^)

LillyWestchen
Fragesteller

Vieeeelen Dank :* Ich bin mir bei den Bildern bloß nicht sicher ob das mit blonden Haaren auch sone Farbe gibt….

Geh am besten zum Frisör und zeig ihnen das bild. Die sind die Profis und Selbstfärben geht oft in die Hose.

LillyWestchen
Fragesteller

Ja hätte ich danach gemacht.. nur das ist so teuer. Aber wenn's nicht anders geht….. Danke :*

Wenn du wirklich rote haare möchtest solltest du vorher mal braun drüber Färben und danach rot. Weil die pigmente besser halten. Aber so wie die farbe am bild aussieht reicht wsl eine einfache Tönung vom dm

Wenn du wirklich rote haare möchtest solltest du vorher mal braun drüber Färben und danach rote haare. So bleiben die pigmente besser drin