Blonde Haare hell blond färben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

selber färben geht voll klar 50%
ja aber sei besonderst vorsichtig 25%
IMMER ZUM FRISÖR 13%
andere Lösung (: 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Lösung (:

Mache dies lieber zu Zweit!

Alleine ist dies fast unmöglich, wenn du nicht selbst Frisör bist, Handfertigkeit ect hast.

Wichtig- zuvor alles Notwendige zuhause haben. Also Folien, um die behandelten Haare darin 'ziehen' zu lassen und andere Haare vor möglichem abfärben zu verhindern.

Ausreichend Farbmaterial haben und vor allem das Richtige. Wasserstoffperoxid ist das Mittel, das man für eine Hellere Haarfarbe benötigt. - Nicht das zwischenzeitliche Testen vergessen. Haare in der Folie kurz auswickeln und mit Entfernung des Bleichmittels prüfen. (Achtung- das Haar wird- wenn es getrocknet ist, heller im Farbergebnis sein).

Stets bei den Haarpartien anfangen, die sich schwieriger Blondieren lassen. Also oben am Kopf und nach Hinten- Schläfen und Pony zuletzt.

(orientiert sich an Haardicke/ Farbe)

Also bitte unbedingt zu Zweit machen- als Laie und ohne Erfahrung, ist dies nicht so leicht, wie man denkt.

Zeit im Auge behalten- je länger das Mittel im Haar verbleibt, desto schädlicher wird es. Und eine wirklich gute Haarkur haben.

DianaValesko  27.01.2024, 22:13

Blondierungen erfordern eine Abmattierung, da sie auf gelb oder orange rauskommen, da muss die Komplementärfarbe vorhanden sein zum Eliminieren der Farbfails.

KittyCat2909  29.01.2024, 17:28

Danke für den Stern <3 - wünsche dir gutes Gelingen. :-)

ja aber sei besonderst vorsichtig

Du kannst das schon selber machen, musst aber sehr vorsichtig sein, dich genau an die Anleitung halten und seeeehr gut pflegen hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
IMMER ZUM FRISÖR

Haare lassen sich lediglich mit einer Blondierung aufhellen, dann müssen sie aber abmattiert werden, da Blondierungen gelb-orange hinterlassen.

Mit Drogeriefarbe funktioniert das leider nicht.

Wenn Du keine expliziten Färbekenntnisse hast, wirst Du unglücklich sein und doch zum Friseur müssen.

Gehe lieber gleich zum Fachmann und lasse Dein Wunschblond machen.

Alles Gute für Dich.

KittyCat2909  28.01.2024, 17:41

Oh selbstverständlich gibt es auch in Drogerien entsprechende Mittel, um das Haar anschliessend zu verdeln / die Farbe abzuschliessen.
Frisöre kosten gerade bei diesen Wünschen Haare zu blndieren. oder aufgehellte Strähnen zu bekommen, oft ein halbes Vermögen (mitlerweile- war jedoch immer in der oberen Preisklasse der Frisörgeschäfte).

DianaValesko  28.01.2024, 19:15
@KittyCat2909

Wer versiert ist, Färbekenntnisse hat- Erfahrung mit Komplementärfarben, kann evtl., mal auf eine Drogerie Tönung Stufe 1 zurückgreifen nach einer Blondierung, allerdings gibt es keine perfekte Nuancierung, wie mit Farben vom Friseurbedarf.

KittyCat2909  29.01.2024, 00:34
@DianaValesko

Perfekt ist es dann, wenn das Ergebnis den Betreffenden gefällt und alle 'notwendigen Schritte' getan sind. :-)

Der Handel ist voll von guten Produkten, die durchaus das erfüllen was sie erfüllen sollen.

Selbst 'Professionelles Material' ist leicht im Internet zu erhalten.