Blonde Augenbrauen färben. Wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch so weizenblonde Augenbrauen. Mit dem Färben bei der Kosmetikerin/ Friseurin war ich selten zufrieden, da die Brauen dann immer irgendwie als Fremdkörper wirkten, weil nicht der richtige Farbton getroffen wurde (Haarfarbe natur rotblond/kupfer).

Dann bin ich bei dm auf das Augenbrauen-Gel von Alverde gestoßen, das wie Mascara aufgetragen wird und das es auch in Blond und Aschblond gibt. Und damit bin ich zufrieden. Das paßt, da es sich vom Farbton her sehr harmonisch einfügt.....

Schau es dir doch mal an: https://www.dm.de/search/468652.html?type=product&q=alverde+brauen+blond

imehl47  18.03.2018, 21:57

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute!

wenn ich meine augenbrauen nicht färben würde, würden sie genauso wie deine ausschauen, also ganz hellblond sodass man sie eigentlich nicht sieht (habe dunkelbraune Haare und Wimpern 😂🤔). Färbe sie mir einmal im Monat mit "Swiss-o-Par augenbrauen und wimpernfarbe" und finde die mega gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theopraktisch macht man das genauso wie Haare färben.

Meine Freundin hat ihre damals immer direkt mit rot gefärbt, wenn sie die Haare rot gefärbt hat.

Meine Augenbrauen sind auch sehr hell. Ich färbe mittlerweile schon seit einem Jahr regelmäßig meine Augenbrauen.

Als Anfänger würde ich das erstmal bei einem Friseur machen lassen. Danach kannst du es ja immer noch selbst zuhause färben. (Augenbrauenfärbe-Set gibt es im Rossmann, Dm...)

Nimm haarfarbe aus DM oder rossman ich persönlich finde Augenbrauen Farbe nicht so gut benutze Hautfarbe das hält in meinen Augen auch länger