Blockiert ihr eure/n Beziehungspartner/in nach der Trennung auf WhatsApp?

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für mich wäre eine Trennung von meinem Mann nach fast 39 gemeinsamen Jahren eine persönliche Katastrophe.

Wir hätten sicher weiterhin Kontakt, da wir auch zwei erwachsene Kinder zusammen haben.

Eine Blockierung käme für mich nicht in Frage.

Nur, wenn er mich nicht in Ruhe lassen würde, weil er eine 2. Chance verlangt. Es gibt gute Gründe, weshalb man eine Beziehung beendet.

Das lässt sich für mich nicht pauschal beantworten. Wenn jemand ständig schreibt, obwohl ich keinen Kontakt mehr möchte, und nicht respektiert, wenn man das noch einmal deutlich mitteilt, dann würde ich wohl über kurz oder lang den Kontakt blockieren, ja.

Aber im Normalfall ist sowas nicht nötig.

Wenn es nötig ist weil sonst ständig Kontaktversuche kommen während ich keinen Kontakt möchte ja. Wenn sich eh keiner von beiden mehr meldet nachdem alles geklärt ist nicht. Würde aber auf social Media entfolgen und ggf später dann die Nummer löschen.

Hatte noch keine Beziehung, aber würde ich nicht machen. Außer er verliert völlig die Fassung und spamt mich ungehalten mit Beleidigungen oder Drohungen oder so zu.

Bin generell kein Fan vom Blockieren