Blockflöte?

11 Antworten

Ja , jederzeit ! Nur Mut - beim Musizieren ist IMMER der Weg das Ziel.

Um dann Straßenkonzerte zu geben?

Lohn wird man wohl nicht dafür bekommen, Hexerei ist es aber auch nicht. Lernen ist in jedem Alter sinnvoll.

kwon56
Fragesteller

Ja, und den Erloes spenden wie ich bisher laufen war und bei Kollegen bettelte für Haiti!!!

hat sich aus meiner Sicht mit 7 Jahren schon nicht gelohnt ...

musst Du selbst wissen.

Wenn Du Spaß daran hast, keinem damit auf den Wecker fällst - dann nur zu!

kwon56
Fragesteller

Danke.

Es lohnt sich immer etwas anzufangen von dem man glaubt dass es einem Freude macht!

Und die Investitionen sind bei einer Blockflöte ja auch überschaubar falls es doch nicht so toll ist wie Du Dir erhoffst🙂

kwon56
Fragesteller

8,90 für eine Flöte.

Dirndlschneider  03.10.2021, 22:35
@kwon56

Die ist viel zu billig ! Lass dich im Fachgeschäft beraten und mach dich schlau über barockes und deutsches Griffsystem !

Eine gute Schülerblockflöte kostet knappe 40 € und drunter würde ich niemals kaufen ! Ganz so easy ist es auch wieder nicht .

kwon56
Fragesteller
@PoisonArrow

Doch die ist aus Holz. Aber eine teurere kann ich mir holen, wenn es gut läuft. Lähmungsbedingt war und ist der preiswerte Kauf im Fachgeschäft besser.

kwon56
Fragesteller
@Dirndlschneider

Danke, ich mach gerade einen rollatorfreien Rundgang mit Pausen.

Würde jetzt sagen hast vermutlich mit einem Keyboard mehr Spaß. Aber warum nicht -- ist ja ein finanziell sehr überschaubarer Jugendtraum, den Du da noch umsetzt... ;-)

kwon56
Fragesteller

Ein Keybord vielleicht. Ich hab noch ne Geige, eine Ukulele und eine Bongatrommel.