Blitzumfrage an die Bierliebhaber hier im Forum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lieber aus dem Glas 63%
Lieber aus der Flasche 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber aus dem Glas

Weil der Geruch eines guten Bieres, beim Wein nennt man es Bukett, zur Geschmacksentfaltung beiträgt. Idealerweise war das Bier vorher im Fass und ist mit zusätzlicher Kohlensäure vom Profi gezapft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Lieber aus der Flasche

Ich trinke lieber aus ner kleineren Öffnung. Außerdem finde ich dass eine Flasche im Gegensatz zu einem Glas nochmal einen Gewissen Flair in Situationen bringt und die Atmosphäre verbessert.

Lieber aus dem Glas

Mir schmeckt das wesentlich besser. Besonders wenn es sich um kein dickes Glas handelt. Kommt natürlich immer darauf an um was für ein Bier es sich handelt...

Lieber aus der Flasche

Die kleinen 0,3 Bügelflaschen haben es mir angetan. Da kann man so schön neben dem Kochen eins zwitschern. Zuhause favorisiere ich die Flasche. Das mag zwar nicht vornehm sein, aber schließlich bin ich ja zuhause.

Prost.

Lieber aus dem Glas

Helles trank ich früher hauptsächlich aus der Flasche. Heutzutage ist mir Weizen lieber und das kommt immer ins Glas.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌