Blitzlicht beim Blitzer?

4 Antworten

habe grade etwas bammel und da noch nicht so viel ahnung :/

Du kannst sie ganz einfach "betrügen" und damit auch für deine Seelenruhe sorgen, indem du dich ganz einfach an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hältst.

abenhard17  11.01.2019, 12:41

Was hat das mit "Betrügen" zu tun?

Ja, da kommt in beiden Fällen ein roter Blitz.

Bei den Säulen ist es bei uns in Schleswig Holstein so, dass die Geld sparen wollen.

Jedes schwarze Fenster kann eine Fahrspur überwachen. Die Säule verfügt aber nur über eine Kameraeinheit, welche ab und an auf eine andere Fahrspur gwechselt wird.

Ich kann aber nicht sagen, ob es bei dir auch so ist. Es könnten alle Fenster mit Kameraeinheiten ausgerüstet werden. Dann würde alle Fahrspuren überwacht werden.

In aller Regel wird weiterhin ein roter Blitz verwendet. Außer in Tunneln, wo der in der Anschaffung sehr viel teurere und für das menschliche Auge unsichtbare Infrarotblitz verwendet wird, um den Verkehr nicht zu gefährden,

Bromanow  11.01.2019, 22:45

Richtig, wobei ich schon die gängigen Rotlichblitzer für eine Verkehrsgefährdung halte. Geblitzt wird dort, wo am meisten Geld kassiert werden kann und nicht dort wo es hingegen der Situation angebracht ist. Eine Frechheit!

Besonders bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnissen, kann dies gefährliche Folgen haben.

wiseasanowl  11.01.2019, 23:00
@Bromanow

Ich bin ja schon froh, dass man ein Einsehen hatte und zum schummrigen Rot übergegangen ist, Früher gab es in Berlin (West) noch Ampelblitzer, die strahlend weiß geblitzt haben.

*Das* war heftig.

Hallo.

Nur wen die im Dunkeln sind dann Blitzt es, sonst nicht immer.

Die Mautsäulen. Das geht alles auch von der Seite.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung