Blitzer.de oder ooono, wer ist der Sieger unter den Helfern?

3 Antworten

Bei ooono bezahlst Du die Hardware, Blitzer.de ist eine App.

Quelle für die Blitzerstandorte dürfte dieselbe sein.

Ich würde mich für diesen kostenlosen alternativen Trick entscheiden:

https://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html

Sowohl die App von Blitzer.de als auch Ooono ist in Deutschland nicht erlaubt, § 23 Abs. 1c StVO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pjgerf
Fragesteller

Okay der Artikel war echt zum schmunzeln 😂, aber ich fahre generell nicht zu schnell.

Aber Sicherheit geht vor, will in der Probezeit aufpassen. Und danach natürlich auch

Mungukun  22.11.2022, 23:14
@Pjgerf

Dann solltest du aber nicht gegen die StVO verstoßen, was du mit den Apps aber tust. Zu hohe Geschwindigkeit ist erst bei mehr als 21 km/h Überschreitung ein A-Verstoß und bei dem Wert ist es keine kleine Unachtsamkeit mehr, sondern richtiges Rasen.

Gleicher Datensatz und gleiche Zuverlässigkeit.

Für Blitzer.de musst du dran denken, die App bei Fahrtbeginn zu starten. Du brauchst keine weiteren Hardware-Teile, sondern ur die App.

Das kleine Ono-Teil erkennt die Bewegung des Autos und startet selbsttätig. So kann man es weniger vergessen.