Blitzer verjährt und wie nachweisen?

3 Antworten

Entscheidend ist das Ausstellungsdatum des Dokuments.
Auf das Datum der Zusendung kommt es nur an, wenn zwischen Ausstellung und Versand noch ein längerer Zeitraum lag.

Mo2002S
Fragesteller

Es wurde am 20.02 erstellt und ist aber erst am 23.02 angekommen und komischerweise der gleiche Brief 2 mal

einandereruser  25.03.2024, 14:00
@Mo2002S

Dann ist doch gut. Der Bescheid ist m.E. gültig, weil er genau am letzten Tag vor Eintritt der Verjährung erstellt wurde.

Auf Briefen ist nie ein Poststempel.

Der Umschlag ist entscheidend.

Mo2002S
Fragesteller

Da steht auch kein Stempel und Datum drauf

Es ist bei sowas nicht wichtig, wann du das Anschreiben erhälst, sondern wann die Behörde das Bußgeldverfahren einleitet.

Im Brief steht sicher nicht 23.03 drin oder? Du musst dich nach dem Datum im Brief richten.