Blitzer- Ohne Anwalt Einspruch / Akteneinsicht?

1 Antwort

Auch ohne Anwalt kannst Du Akteneinsicht beantragen, das ist mit einem formlosen Schreiben möglich.

Viel wird Dir das dennoch nicht bringen - außer Du findest formale Fehler, die den Bescheid ungültig werden lassen. Um Messfehler ausfindig machen zu können, wird meist ein Gutachter hinzugezogen - ohne RS ist dies in keinem Verhältnis zu der Summe im Bescheid, wenn Du lediglich 11 km/H zu schnell warst (auch, wenn ich weiß, dass es Dir ums Prinzip geht) - aber finanziell gesehen ist der Nutzen in keinem Verhältnis.

Aber Akteneinsicht kannst Du dennoch beantragen.

lg