Blitzeinschlag wo nachschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Kachelmann bietet meines Wissens diese Möglichkeit kostenfrei an. Man kann dort aber weit in der Zeit zurückgehen. Bis 1999 sind Daten vorhanden.

devin117
Fragesteller

Danke aber...Nur das Problem ist bei uns gab es am 9.8 ein Gewitter wo bei vielen Leuten im Haus beim Einschlag des Blitzes die Sicherungen raus geflogen sind und wollte nachschauen wo der Eingeschlagen hat... Aber an diesem Tag oder Uhrzeit ist nur Regen zu sehen aber kein Gewitter.....auch nicht mal ein Blitz...

Spiff123  29.08.2017, 00:13
@devin117

Die Blitze kann man bei der Blitzanalyse nachverfolgen. Dort nicht vergessen auch die richtige Uhrzeit einzustellen.

devin117
Fragesteller
@Spiff123

Habe ich schon gemacht....... aber nichts......

Spiff123  30.08.2017, 23:05
@devin117

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, eine nette Mail an Kachelmannwetter zu schreiben mit Ort, Datum, Zeit und der freundlichen Bitte um Auskunft über diesen Blitzeinschlag.