Blinker hinten links funktioniert nicht-Aprilia RS 125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüf die Anschlüsse und das Kabel. Da der ganze Blinker nicht funktioniert, dürfte da der Fehler liegen.
Die LEDs der Lauflichtblinker haben oft eine geringe Lebensdauer, so dass sie relativ schnell ausfallen.

Die Anschlusskabel re/li hinten werden sicherlich unmittelbar nebeneinander liegen - vermutlich unter dem Soziussitz. Vertauscht doch einfach mal die Kabel. Also so, dass der linke Blinker blinken müsste wenn Du versuchst rechts zu blinken. Wenn sich dann nichts tut (und damit ist zu rechnen) weißt Du, dass der LED Blinker im Eimer ist und ausgetauscht werden muss. An dieser Stelle würde ich Dir empfehlen, von dem ultrahippen aber leider nicht empfehlenswerten Spielkram Abstand zu nehmen und Dir vernünftige Blinker zu kaufen. Ich bin mit Rizoma Leggera sehr zufrieden. Klein, sehr gut verarbeitet, sehr hell und gut zu sehen und ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass so einer jemandem kaputt gegangen ist. Preis : EUR 72,- pro Stück aber dafür ist dann auch Ruhe.

MrJuRi
Fragesteller

Ok, danke. Ich werd´s mal ausprobieren :D