Blinker bei Roller funktionieren nicht?

2 Antworten

Als erstes immer die Birnen prüfen. Das ist die häufigste Ursache, dass da mal eine durch geht. Schau dir den Glühfaden von allen an. Ist da einer durch, hast du den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike

Spaghettifresse
Fragesteller

Birnen sind noch in Takt. Daran liegt es nicht

g3n3r4l01  19.05.2022, 23:02
@Spaghettifresse

Nur weil die noch drin sind und normal aussehen, müssen sie nicht funktionieren. Kann auch an korrodierten Kontakten o.ä. liegen. Hast du die mal ausgebaut?

Funktioniert der Blinker nur bei Motor aus nicht oder generell nicht? Vielleicht Batterie leer?

Ist per Ferndiagnose leider sehr schwer.

Spaghettifresse
Fragesteller
@g3n3r4l01

Also Batterie lädt gerade und wenn sie fertig geladen hat werde ich schauen ob sie funktionieren. Wenn nicht fahre ich zu dem Autohändlern meines vertrauens und Kaufe mir neue birnen.

g3n3r4l01  20.05.2022, 20:09
@Spaghettifresse

Dann kannst du dir nur einen Schaltplan suchen und den Kabelbaum stück für Stück absuchen. Kann ein fehlender Masse-Kontakt sein, ein defekter Blinkgeber (dann würden die Blinker aber wahrscheinlich noch leuchten), oder irgendwas in die Richtung...

gehen andere Birnen? bei mir liegt es an der Batterie. Gebe ich mehr Gas werden funktionieren sie wegen der Lichtmaschiene