Blinder Bergsteiger am Mt Everest=?

2 Antworten

Das Problem ist, das man es sich schwer vorstellen kann, das Menschen ohne alle Sinne auf Hilfe angewiesen sind und eigentlich nichts können.

Das ist einfach eine schlechte Idee. Es gibt einige blinde Sportler. Du würdest dich wundern was die so alles anstellen.

https://www.google.de/search?q=blinder+sportler&sca_esv=1a57d827cf09faae&sca_upv=1&source=hp&ei=C7weZsH0LKiHxc8Ps-e-gA0&iflsig=ANes7DEAAAAAZh7KGySv7uuKJYMw_JVzrgi6ATudrDsr&oq=blinder+sportler&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IhBibGluZGVyIHNwb3J0bGVyKgIIADIGEAAYFhgeSOIUUABYAHAAeACQAQCYAU2gAU2qAQExuAEByAEA-AEC-AEBmAIBoAJRmAMAkgcBMaAHYg&sclient=gws-wiz

Als Blinder oder Sehbehinderter am ehesten mit einem Guide. Entweder (z.B. beim Sportklettern, Alpin Ski etc) in Form einer Person, die über Headset "hilft" (beim Sportklettern z.B. ansagt, wo sich Griffe befinden) oder bei anderen Sportarten sind auch Guides üblich, die über eine kurze Verbindung mit dem Sportler verbunden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 2019 Paraclimbing -Rollifahrerin mit Tetraparese