Blinde Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sicherheitskontrollen sind da schon ziemlich gut... die bordkarte ist zur "essensbeschaffung" und fürs zimmer... personal ist nicht überall, also man erkennt dich eigentlich nicht, wenn du "fremder" bist~ an bord wird man nicht so kontrolliert eigentlich~

chestnut19
Fragesteller

Danke, war echt hilfreich :) Aber wie genau sehen die Kontrollen beim "Betreten" des Schiffes aus?

stayxhated  28.03.2014, 00:04
@chestnut19

also da wird ein foto von dir gemacht, alle personalien von dir eingespeichert (man muss also pass/ausweis haben) und du bekommst so ne magnetische karte. dann wird das beim einlass gescannt. da sieht man das foto auf nem bildschirm und du musst den pass zeigen. erst danach darf man die bruecke zum schiff betreten und dann bist drin ;D

chestnut19
Fragesteller
@stayxhated

danke, danke, danke :D Würde eine Chance bestehen, daran heimlich vorbei zu kommen?

stayxhated  29.03.2014, 22:47
@chestnut19

gute frage, also bei den grossen, teuren sicher nicht, aber bei ner kleinen flusskreuzfahrt vielleicht ;)

Ciao - nun, auf der Concordia hätte es eine "blinde Passagierin" gegeben, wäre das Schiff nicht verunglückt. Die Freundin von Francesco Schettino, Domnica Cemortan, stand auf keiner Passagierliste....

http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/blinde-passagierin-auf-der-costa-concordia-blondine-stand-beim-unglueck-auf-schettinos-bruecke_aid_704526.html

Ich denke, diese Frage ist gleich zu bewerten wie - z.B. "Gibt es den perfekten Mord"... wenn so etwas "perfekt" ist, ob nun die Rolle als Blinder Passagier oder als "perfekter Mörder" - wird es eben nicht entdeckt....

Wenn Du ein Buch schreiben möchtest, dann wäre es wohl am authentischsten, wenn Du es einmal selbst probieren würdest. Such Dir aber eine Route aus, wo die Gefängnisse nicht allzu ungemütlich sind. Dort kannst Du dann Dein Buch in Ruhe fertig schreiben.

chestnut19
Fragesteller

Haha :D das dachte ich mir auch schon... allerdings ist mir das Buch jetzt nicht soo wichtig, dass ich deshalb als Minderjährige von Zuhause abhauen würde, um als blinder Passagier auf nem Kreuzfahrtschiff auszuprobieren, wie das so ist - aber eine richtige Kreuzfahrt wäre tatsächlich nicht sinnlos :)

Es ist nicht möglich auf ein Kreuzfahrtschiff zu gelangen, wenn man nicht gebucht hat. Um durch die Sicherheitskontrollen zu kommen brauchst du deine Buchungspapiere und wenn man dort durchgekommen ist, muss man vor dem Betreten des Schiffes noch fotografiert werden und in diesem Gerät ist eine Software installiert, die dieses Foto mit dem Perso vergleicht. An Bort der meisten Kreuzfahrtschiffe bekommt man ohne Karte kein Essen und trinken, außer in Buffetrestsurants zum Mittag. Wenn du es irgentwiwme aufs Schiff geschafft hast, was aber heutzutage nicht funktionieren kann, kommst du auch nicht mehr runter. Essen wird ja Z.B. auch nur aufs Schiff Transportiert. Jedenfalls wird beim Außchecken einer Person, die nicht im System gespeichert ist, sofort die Polizei geholt usw. Welches Buch schreiben Sie denn, bzw. gibt es schon andere Teile die man kennen könnte? Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und mit ein bisschen Fantasie kann man so ein Buch ja trotzdem hinbekommen. : -)

Fast unmöglich, vor allem auf größeren Schiffen!