Blicke sagen mehr als tausend Worte?!

4 Antworten

Du bist ein visueller Erfassungstyp und da ist es völlig normal, Umwelteindrücke über das Sehen aufzunehmen. Du verknüpfst die aufgenommenen Informationen ... und manchmal dauert es eben etwas länger. Wenn du das besser steuern willst, musst du umdenken lernen ... d.h. einen zweiten Sinn vermehrt schärfen; z. Bsp. hören. Wenn du anfängst etwas zu fixieren, versuch deine Wahrnehmung vermehrt auf die situative Geräuschkulisse zu konzentrieren, dann verliert sich das "Starren"schnell.

-- Was ist daran peinlich oder nervig???  Dich kennen doch nur  vertraute Mitmenschen und Freunde so?

-- Wäre es dir lieber eine eingekapselte Person zu sein, mit der niemand was anfangen kann, weil DU total undurchsichtig bist?

-- Blicke sagen mehr aus 1000 Worte, sie sind aber auch ehrlicher als oftmals 1000 Worte.

-- Wenn dein  Wissen, deine Fähigkeiten so authentisch, so ehrlich, so offen und klar im praktischen Leben sind, wie dein offener Blick,  dann habe ich nur Bewunderung für dich als Mensch übrig!!!!!!  Suche nicht nach Methoden, dich verstellen zu müssen!!!!!

Hi lolita9292,es stimmt schon,dass die Blicke der Augen mehr sagen als viele Worte.Nicht umsonst heisst es"die Augen sind das Spiegelbild der Seele."Auch die Mimik,die Gesten und geamte Körperhaltung in Zusammenschau mit dem Blick sagen viel aus über geheime Vorlieben und Abneigungen.Gute Beobachter können aus dieser sogen.nonverbalen Kommunikation Schlüsse ziehen.Leider neigen wir wegen der Reizüberflutung dazu,möglichst viel wegzuschalten,was nicht immer von Nutzen ist.Sammy Molcho hat da ein gutes Buch mit vielen Bildbeispielen herausgebracht mit dem Titel"Pantomime".Wir kommunizieren dauernd ohne uns dessen Bewusst zu sein,senden dauernd Signale an die Umgebung aus.Kundige wissen sofort,ob der Sender sich seiner Sache sicher oder unsicher ist.Man strahlt förmlich denphysischen und psychischen Habitus andauernd aus.Daher sollte man sich immer über sich vollkommen klar sein.Der Spruch"Erkenne Dich selbst"ist hochaktuell aber schwierig.Nur wenn wir mit uns selbst eins sind,können wir unsere nonverbale Kommunikation auch selbst steuern.Alles Gute uns viwl Erfolg und LG sto

aha, es ist doch nicht schlimme, ganz im gegenteil: es ist gut wenn man offen ist und sich nach wünschen sehnt.