Bleu de Chanel Parfum (Herren) Eau de Parfum oder Parfum kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Parfum 60%
Eau de Parfum 40%

2 Antworten

Wie bei allen Duftstoffen ist die Wahl vom individuellen Geschmack abhängig. Deshalb ist es empfehlenswert, vor einer Kaufentscheidung (im Internet) beide Düfte vergleichend auf der Haut auszuprobieren. Die Grundkomposition ist generell gleich, doch ist das Parfum aufgrund des höheren Alkoholgehalts intensiver als die Eau de Parfum - Variante. Das bedeutet in der Regel auch einen höheren Preis und gleichzeitig eine sparsamere Dosierung.

Probier beide mal auf der Haut aus, sie riechen leicht unterschiedlich, auch wenn es derselbe Duft ist.

Das ist bewusst so komponiert.