"Bless you", wird das manchmal auch nur less you ausgesprochen?

3 Antworten

Moin,

grundsätzlich wird es "Bless You" ausgesprochen, je nach Aussprache von gewissen Leuten kann es aber sicher wie ein "Less You" klingen.

MFG Colin

Nee, also es ist schon bless you, mir wäre auch kein Dialekt bekannt, der es less you ausspricht.

Hallo,

du meinst Bless you für Gesundheit? Es wird [bles] ausgesprochen, wobei man bei liederlicher Aussprache oder je nach Dialekt nicht ausschließen kann, dass das b manchmal stumm bleibt.

Du meinst aber nicht The less you know, the better, oder?

AstridDerPu