Blender rendert nur die erste sekunde?

1 Antwort

Was heißt "alles verändert"? Du meinst, dass der jeweils aktuell gerenderte Frame im Viewport angezeigt wird? Hast du Start und Ende richtig gesetzt. Welches Dateiformat verwendest du als Ziel? Du könntest es testhalber auf eine Bildfolge (png) umstellen, um den Fehler einzugrenzen. Fehlen dann auch Bilder? Oder sind sie schwarz?

...Edit: Oder brichst du das Rendern mit Esc ab?

indikalsupport
Fragesteller

Ich kann es mit Bildern testen, aber ich breche es nicht ab, und sehe alles im viewport, Ende und Start ist richtig gesetzt

indikalsupport
Fragesteller

Und ich nutze avi raw format

indikalsupport
Fragesteller

Bei png rendert er die Bilder alle

DonkeyShot  26.09.2021, 21:10
@indikalsupport

Hm ok seltsam. Wenn du Avi nimmst, was wird als Video-Länge angezeigt? Eine Sekunde?

DonkeyShot  26.09.2021, 21:13
@indikalsupport

Welchen Videoplayer verwendest du? Beendet er das Abspielen nach 1 Sekunde? Wenn nicht, kommt danach Schwarzbild oder zeigt er immer denselben Frame an?

indikalsupport
Fragesteller
@DonkeyShot

Ich habe Windows Mediaplayer genutzt, aber auch mit Videos versucht

und er beendet es nach einer sekunde

ausserdem wird im Render keine Frame Zahl angezeigt

DonkeyShot  26.09.2021, 21:19
@indikalsupport

Könntest du das Video irgendwo hochladen und hier verlinken? Würde ich mir ansehen. (evtl per PN wenn nicht öffentlich; ggf mir vorher FA schicken)

indikalsupport
Fragesteller
@DonkeyShot

Kann ich leider nicht, weil ich über meinen pc nicht auf Gutefrage.net komme.

indikalsupport
Fragesteller
@indikalsupport

In Blender wird auch angezeigt das er die Frames rundet, jedoch kann ich sie im Video nicht sehen

DonkeyShot  26.09.2021, 21:31
@indikalsupport

"rundet"? Meinst du rendert? Versuche mal "FFmpeg video" als Ziel. Als Container zunächst AVI testen. Unkomprimiert (RGB 24) als "Encoder" steht, wenn ich's richtig sehe, nicht zur Verfügung. PNG wäre möglich. Wenn das auch nicht geht - was ich mir schwer vorstellen kann - nimm Matroska als Container und den H.264 Encoder.

Ascaadia  03.10.2021, 23:42
@indikalsupport

Nur so als Tipp, hol dir VLC Media Player. Der läuft stabiler und ist deutlich übersichtlicher. Außerdem kann er viel mehr, auch Screenshots machen und Aufnahmen der laufenden Datei. So könntest du zB illegal DVDs "kopieren" und als Datei auf der Festplatte speichern.