Frage von xxkaineanungxx, 65

Blender rendert nicht mehr...?

Ich habe ein szene die relativ lang gedauert hat zu machen und jetzt kann ich keinen Film mehr rendern. Ich habe einen guten Pc... Und mit f12 rendert es noch das einzelne bild. Außerdem kann ich auch einzelne bilder animieren, aber kein video format. Oben steht dann immer "could not open file for writing"... Mein english reicht dafür aus, ich weiß aber nicht was ich da tum soll.

Antwort
von Voltiment555, 40

Es scheint ein Fehler in der Blender-Datei zu sein. Versuche es mal mit Shift + Strg + S als eine andere Datei zu speichern und render es nochmal.

Wenn es nicht klappt kann es auch ein Fehler in Blender an sich sein. Schau ansonsten nochmal in den Export-Einstellungen nach.

Grüße :)

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 31

Vermutlich ist der Speicherort falsch gewählt. In den Rendereinstellungen kannst du angeben, wohin die Datei soll und wie sie benannt werden soll. Ändere das ab.

Antwort
von cr4nkz, 37

Sieht nach einem Schreibschutzproblem innerhalb der Projektdatei aus.

Kommentar von xxkaineanungxx ,

was heißt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten