Mit der Taste "Tabulator" kannst du in den Edit-Mode wechseln. Dort kannst du den Text dann bearbeiten. Wieder in den "normalen" Mode, also den Object-Mode kommst du auch, indem du TAB drückst. Du kannst aber auch unten, wo "Edit Mode" steht, "Object Mode" auswählen.

Drücke TAB um in den edit Mode zu kommen. Da kannst du den Text beliebig verändern. In den Material Einstellungen kannst du dann Farbe ändern.

Du gehst auf den Text.... dann drückst du die Tab taste und kannst den Text beliebig bearbeiten.

Drück TAB. Das ist die Taste neben dem "Q"!

mfg.keks2134