Das machst du am besten, indem du jeder Seite eine Textur gibst, die eine Image Sequence zeigt. Sieh dir dazu mal dieses Tutorial an:

http://www.youtube.com/watch?v=MAC0c2kerq0

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Für ein paar Stunden

Für eine wirklich gute Animation, die so etwa die Länge eines Intros hat, brauch ich manchmal eine Woche oder länger (ohne Renderzeit natürlich).

Wenn du ein professionelles Intro mit Blender erstellen willst, dich aber mit Blender nicht auskennst, hast du die Möglichkeit, dir ein Intro anfertigen zu lassen oder Blender von Grund auf zu erlernen.

Wenn du einfach die Szene aus einem Tutorial auf Youtube nachbaust, hast du gar keine Individualität in deinem Intro und das macht es dann auch lange noch nicht professionell.

Wenn du mal einen Profi bei der Arbeit zu sehen willst und auch wirklich was lernen willst, schau mal bei http://www.youtube.com/user/AndrewPPrice vorbei. Der hat sehr gute und auch "professionelle" Tutorials. Aber glaub mir: Das was der da macht, wirst du längst nicht ohne weiteres nachbauen können ;D

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Bratgeraet hat das ganze hier schon richtig gesagt aber ich denke es ist nicht 100% verständlich :)

Wenn du in Blender keine Animation sondern nur einen einzelnen Frame renderst, wird offiziell keine Datei abgespeichert (ja schon, aber einem temporären Ordner). Diesen Frame musst du nach dem Rendern also manuell speichern.

Das tust du, indem du (wie Bratgeraet sagte) F3 drückst oder unten links auf "Image" und "Save As..." klickst. Dann musst noch einen Speicherort auswählen, unten links kannst du nochmal Einstellungen treffen, und kannst das Bild dann abspeichern.

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Du darfst Quellcode von Blender nicht veröffentlichen oder verkaufen. Hingegen darfst du alles, was du mit Blender erstellt hast (sofern es keinen Quellcode von Blender der unter einer Lizenz steht beinhaltet) verkaufen und veröffentlichen und auch sonst alles machen, was du willst.

Wenn du nun wirklich Modelle, Animationen, Texturen oder irgendwas, was du mit Blender erstellt hast verkaufen willst, solltest du es unter einer bestimmten Lizenz verkaufen. Meist gibt die Seite, auf der du dein Objekt hochgeladen hast irgendeine Lizenz vor oder du kannst eine auswählen. Über diese Lizenz solltest du dich dann gründlich informiert haben.

z.B. :

Blender steht unter der Lizenz GNU General Public License. Diese besagt, dass Blender freie Software ist, man also alles mit Blender machen darf, bis auf es kostenpflichtig anzubieten.

Sobald du eine Datei von dir im Internet ohne jede Lizenz hoch lädst, steht deine Datei automatisch unter der GPL.

Falls du nun ein Spiel, was du mit Blender erstellt hast, verkaufen willst, musst du zu erst die Rechte an Blenders Quellcode erwerben. Dein Spiel basiert dann auf der Blender Game Engine und funktioniert auch nur mit ihr. Sobald du also dein Spiel verkaufst, verkaufst du auch Code der Blender Game Engine und brauchst dafür Rechte. Diese Rechte musst du erst bei der Blender Foundation erwerben.

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Rendern bei Blender mit GPU

Also allgemein rendert die Grafikkarte schneller. Vor allem eine GTX 690 wird da ziemlich reinhauen.

Nun ist nur das Problem, dass du bei der Blender Internen Render Engine gar nicht mit der Grafikkarte rendern kannst, weil nur die CPU unterstüzt wird.

Wenn du allerdings mit der Cycles Engine renderst, solltest du allerdings auf jeden Fall deine Grafikkarte auswählen, da sie dort auch unterstüzt wird und um ein vielfaches schneller arbeitet als der Prozessor. Das liegt daran, dass die Grafikkarte anders aufgebaut ist als der Prozessor und extra auf Grafik-Berechnungen spezialisiert ist.

Also:

  • Bei der Internen Render Engine: CPU (geht ja auch nicht anders)
  • Bei der Cycles Render Engine: GPU (unbedingt!!)

Noch was zu den Einstellungen: http://www.blenderguru.com/4-easy-ways-to-speed-up-cycles/

Auf dieser Seite findest du ein paar Wege um das Rendern mit Cycles zu beschleunigen. Unten findest du auch eine Tabelle, die zeigt, wie groß du die Tiles einstellen solltest, um das schnellste Ergebnis zu erzielen. Solltest du dir unbedingt mal ansehen. Ist sehr hilfreich ;)

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