Blender in Video einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das. Einfach die Animation in Blender mit transparentem Hintergrund (also aktivem Alpha-Channel) ausrendern und dann hast du ein Video, das du mit einem NLE in ein anderes Video einfügen kannst.

DrWi111
Fragesteller

was ist ein guter NLE?

Hikaru755  14.06.2011, 19:47
@DrWi111

Freeware wäre zum Beispiel WAX oder VirtualDUB, kostenpflichtig (und besser) wären zum Beispiel Sony Vegas, Magix Video Deluxe oder Final Cut.

du kannst das auch direkt in blender mit dem video sequence editor machen.1. das video reinladen2. scene reinladen3. scene auf einen höheren kanal schieben4. beide auswählen, und den effekt "over drop" wählen5. bei den render einstellungen musst du sequencer aktivieren

achja als world background soltest du schwarz nehmen

DrWi111
Fragesteller

und wie mache ich das mit dem scene editor(ich kenn mich mit dem nich aus)??

Sandkuchen120  13.06.2011, 17:18
@DrWi111

blender video sequence editor

bei google suchen, und das erste anklicken,da ist das recht gut erklärt

oder du kaufst dir Cinemar 4d des is extra davür bestimmt