Blender ich kann keine files verbinden?

1 Antwort

Um wählbare Inhalte einer vorhandenen Blender-Datei in ein Blender-projekt zu holen nutzt man den Befehl "Append". Dort whlt man die Datei aus, die man nutzen möchte.

Nun muss man hier die Teile der Datei auswählen, die man wirklich rüber holen möchte. So kann man z.B. Die Kamera und Licht weglassen, wenn man diese nur aus dem aktuellen Projekt nutzen möchte.

Aufgebaut ist das ganze wie ein Verzeichnis auf der Festplatte. Man wechselt zunächst in das Verzeichnis "Object", wählt die Teile aus, die man haben möchte. Es werden die Meshes, die dazu gehören, automatisch mit reingeholt.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)