Blender beim Backen absturz?

1 Antwort

Hast du die Simulation auf die Festplatte gebacken, oder hängt alles im RAM? In dem Fall hast du deutlich zu wenig davon. Selbst mit meinen 64 GB ist bei entsprechender Komplexität irgendwann die Grenze erreicht.

Das liegt auch daran, dass die Mantaflow-implementierung noch nicht optimal funktioniert. Mit Blender 3.0 soll das deutlich verbessert werden. Aber ganz generell sind Simulationen immer extrem speicherhungrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan1234659
Fragesteller

Also als Cache habe ich meine Festplatte angegeben falls das so nicht richtig ist wie kann ich das den dann umstellen das es mit der Festplatte gebacken wird?
Schonmal vielen dank für die antwort :-)