Bleigelakkus in Serie laden?

2 Antworten

Hallo,

wenn die Ladespannung ursprünglich vom Ladegerät über die Controller-Einheit zu den Akkus geführt wurde, so dürfte sich der Laderegler entsprechend auf der alten Steuerungsplatine befunden haben.

Von daher empfehle ich Dir, noch einen separaten Laderegler mit Eignung für Blei-Gel - Akkus zu besorgen.

LG

Ginpanse
Fragesteller

Ok danke dir. Was ich nur dann nicht verstehe wieso die Led / Ladeanzeige am Ladegerät ist? Das verwirrt mich bisschen

Fazi50  04.03.2023, 13:32
@Ginpanse

Diese LED zeigt in der Grundlage erst mal nur an, ob das Netzteil im Lastmodus ( rot) / oder im Ruhemodus (grün) ist. Es dürfte auch dann grün anzeigen, wenn es nicht mit der Ladebuchse Deines Scooters verbunden ist.

Dann wäre ein Abschalt-Organ auf der alten Steuerplatine verbaut.

ein entschiedenes Vieleicht.

Das serielle Laden von Accus ist kein Problem aber ich kenne nicht dein Ladegerät

Ginpanse
Fragesteller

Ok also das ist ein 36V 1,6A