Bleibt Schmuck echt besser,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !!- Silber-oder Goldschmuck darfst du auf keinen Fall mit Klarlack behandeln.Es gibt bestimmte Putzmittel-oder Tücher mit denen du den Schmuck aufpolieren oder pflegen kannst. Bei Modeschmuck kann es dir,je nach Material passieren,daß es sich auflöst.Eine Freundin von mir hat mal ein emailliertes Kupfermedaillon auf der Rückseite mit Klarlack bestrichen, damit es keine Spuren auf der Haut hinterläßt..das passiert ja manchmal ,wenn die Haut schwitzt.

Eigentlich wundert mich das nicht, daß Du danach frägst, denn es gibt ja immer wieder solche Spezialisten, die das empfehlen. Vergiß den Rat, der ist nicht gut. Erstens hält der Lack nicht lange, Zweitens schaffst Du es garnicht den Lack lückenlos gleichmäßig aufzutragen, und drittens kann dieser Lack auch Hautprobleme erzeugen!

Der Vorschlag von Einigen hier, den Schmuck öfters zu reinigen, am besten beim Fachmann mittels Ultraschall ist sehr gut.

Freundlichst ASS50

du solltest deinen schmuck sorgfältig behandeln und ihn öfter reinigen (schallbad z.b.), anstatt ihn vollzukleistern. davon wird er nicht schöner!

modeschmuck mit vorbehalt schon, echter schmuck keinesfalls ;)