Bleibt man bei einer 5 sitzen?

1 Antwort

Niedersachsen, richtig? Mit einer einzigen 5 bleibst du nicht sitzen. Die musst du nicht mal ausgleichen, theoretisch kannst du überall eine 4 haben und dann die eine 5, das ist kein Problem (aber nicht schön). Erst aber der zweiten 5 im Zeugnis musst du die Noten ausgleichen.

Außerdem bekommst du auch nicht wegen einer verka... Arbeit eine 5 im Zeugnis.

Komm mal runter, du steigerst dich da gerade viel zu sehr rein. Sieh zu, dass du regelmäßig mitarbeitest. Und in Mathe: Sei ehrlich mit dir. War das ein Ausrutscher oder hast du noch Lücken aus den vorigen Jahren? Mathematik ist gnadenlos, da baut eins auf dem anderen auf. Und es rächt sich, wenn man Lücken unbearbeitet lässt. Desto früher du dich da dran setzt, da Sachen zu wiederholen, desto besser kommst du auch mit dem aktuellen Stoff zurecht. Demnächst sind Osterferien. Nutze die Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)