Bleibt der Microsoft Account bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich mit einem Microsoft Konto auf einer PS5 angemeldet im PSN da hast du sicher ein Fehler drin

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Hallo wie meinst du das einen Fehler drin?

DomeLPs  25.08.2023, 20:03
@HDFHDFHDF487

Auf einer playstation meldest du dich selbstverständlich mit einem PSN Account an also von Sony einen Microsoft Account benutzt du auf einer Xbox nicht auf einer playstation die zwei Unternehmen sind Konkurrenten

HDFHDFHDF487
Fragesteller
@DomeLPs

Oh, ja dann habe ich mich da wohl verschrieben :)

Nein dann meine ich natürlich, ob der PSN Account auf meiner 5er nicht auch komplett gelöscht ist, wenn ich auf der 4er alles platt mache😅🫠

DomeLPs  25.08.2023, 20:31
@HDFHDFHDF487

Nein der wird natürlich nicht gelöscht du findest übrigens in den Einstellungen deiner Konsole die Möglichkeit deine playstation 5 als sogenannte primäre Konsole auszuwählen das ist so empfehlen wenn man vor hat die alte Konsole zurückzusetzen oder zu verkaufen

Sollte die playstation 4 die du hast deine erste playstation gewesen sein mit dem du deinen playstation Account benutzt hast rate ich dazu die seriennummer entweder aufzuschreiben oder abzufotografieren solltest du mal Probleme mit deinem Account haben könnte die seriennummer deine ersten playstation wichtig sein

HDFHDFHDF487
Fragesteller
@DomeLPs

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen 🙂🫶

Du kannst sie problemlos platt machen das geht das Konto wird nämlich nur von der ps entfernt, nicht für immer !

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Super vielen Dank für die schnelle Antwort :)

DomeLPs  25.08.2023, 18:39

Microsoft Konto auf einer playstation wäre mir neu vorsichtig die neue Konsole sollte als Primäre Konsole eingetragen sein