Bleibt der Kilometerstand wenn man eine neue Tacho hat?

3 Antworten

Ein modernes Auto hat zig Steuergeräte, in den meisten wird der Km Stand separat, also unabhängig von den anderen Steuergeräten gespeichert.

Das was Du als "Tacho" bezeichnest, ist das "Kombiinstrument" und gleichzeitig auch eines der Steuergeräte, ebenso wie zb. das Radio, das ebenfalls ein Steuergerät ist. Im Kombiinstrument lässt sich der Tachostand einmal anpassen.

Grundsätzlich kann der Tacho einmal angepasst werden.

Dies kannst aber nicht du selbst machen sondern nur der Händler der das Ding Einbaut

Ja das kann man einmalig einstellen.

ACTION26
Fragesteller

Okay, muss das bei einem experten durchgeführt werden oder kann mans auch selbst machen?

verreisterNutzer  07.11.2021, 11:39
@ACTION26

Da brauchst du den korrekten Stecker und das richtige Programm. Und das gibts für Otto Normalverbraucher nicht zu kaufen.