Bleibt das so für immer.?

4 Antworten

Würdest du als Händler einem Kunden noch vertrauen und Waren auf Rechnung liefern, wenn du Monate auf dein Geld warten, Mahnungen versenden und dein Geld per Inkasso eintreiben musstest?

Gut möglich, dass du nun dauerhaft für Rechnungskauf gesperrt bist. Beantworten kann dir das nur der Händler. Kannst ja mal nachfragen.

Und prüfe auch mal, ob dir die Sache einen negativen Schufaeintrag eingebracht hat. Dann könnte es die nächsten drei Jahre auch woanders Schwierigkeiten geben.

Das entscheidet allein der Verkäufer. Nutze halt einfach eine andere Zahlungsmethode und gut ist.

Dann muss es aber sehr lange gewesen sein, dass du so viel Post bekommen hast.

Das weiß ich nicht. Achte aber beim nächsten Mal auf deine Rechnungen oder zahle direkt (Paypal, Kreditkarte...) dann kannst du es nicht vergessen.

Micha24x
Fragesteller

Ja war wirklich lange.. von Februar ..

Wenn Du erst einmal einen schlechten Score erhalten hast, wird das bei diesem Verkäufer so bleiben.

Das wird möglicherweise sogar über die Schufa o.ä. weitergegeben und wird Dich auch noch bei weiteren Verkäufern beißen.

Solche Sachen nicht aussitzen, das kommt mit Sicherheit zurück.