Bleiben meine Minecraft Welten nach einer Windows Neuinstalation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den AppData ordner beibehälst. Eine richtige Neuinstallation bei der du alles platt machst (nicht dieser obstruse "Reset" oder wie der in den EIsntellungen gennant wird) wird den Ordner nicht erhalten. Dir steht es aber natürlich frei ihn (bzw den .minecraft Order unter "Roaming") zu backupen.

nein, die musst du manuell abspeichern, z.B. auf einem USB Stick.

Google mal Im Internet, da findest du Beiträge die beschreiben wie das geht. Es ist einfach ein bestimmter Ordner von deinem PC den du rauskopieren musst. Aber wie gesagt, Google mal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming