Kann man mit Windows 10 Minecraft spiele mit Freunden auf Ps5?

2 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

Mit der Minecraft Bedrock-Edition können PC, Konsole und Smartphone-Spieler miteinander plattformübergreifend Minecraft spielen.

Du kannst dir Minecraft Bedrock über den Microsoft-Store auf deinem PC kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Wenn du die vom GamePass meinst, dass ist die Badrock-Edition, die müsste Crossplay haben. Das auch als Konsolero-Version verpönt.

Suchhilfe95
Fragesteller

Kenne mich noch nicht genau damit aus. Habe gelesen das man nur in der Java-Version mit Spielern auf Playstation und co.spielen kann. Stimmt das ? Und was hat man alles für kaufmöglichkeiten ?

Ifosil  10.01.2023, 17:38
@Suchhilfe95

Die Java-Version ist nur für den PC verfügbar. Aber mit der Win 10-Edition (Bedrock) kannst du mit Konsoleros spielen. Aber glaube nicht mit den PS5lern. Ps4 ging.

RhenuxGP  10.01.2023, 17:40
@Ifosil

Die PS4-Version von Minecraft Bedrock läuft auch auf der PS5. Das stellt daher kein Problem dar. :)

Ifosil  10.01.2023, 17:40
@RhenuxGP

Gut, dann sollte das wohl gehen. Naja, die Konsolero-Version ist für mich uninteressant. Meine Kinder dürfen nur Java spielen. Sie sollen gleich als anständige PCler erzogen werden.

picasso22  10.01.2023, 17:47
@Ifosil

Und erzählst deinen Kindern auch soviel Unsinn und sülzt sie mit deinem Halbwissen voll?

RhenuxGP  10.01.2023, 21:16
@Ifosil

Die Bedrock-Version hat eine Menge Nachteile gegenüber der Java-Version. Beispielsweise bezüglich Modding oder der Auswahl an Servern. Ich kann daher absolut nachvollziehen, dass viele diese Version nicht mögen.

Für einfaches Vanilla Survival erfüllt es meiner Meinung nach aber noch seinen Zweck. Auch für ein paar Minigames auf Hive finde ich es gut. Vor allem, da dort nicht so viele Hacker und Schwitzer unterwegs sind.

Ifosil  11.01.2023, 05:47
@RhenuxGP

Ja, ist halt ein "dumped" Down Version für Konsoleros.

RhenuxGP  11.01.2023, 17:26
@Ifosil

Das Spiel bockt aber trotzdem, weshalb das für mich in Ordnung geht.

Wenn ich dann mal wieder mit Mods spielen will, kann ich jederzeit wieder zur Java-Edition wechseln. 🙂