Bleiben Kiyotaka Ayanokoji und kei zusammen im light novel?

1 Antwort

Guten Tag,

ich werde es so gut es geht ohne viele Spoiler erläutern, damit viele sich auf die Fortsetzung freuen können:

abe irgendwie mitbekommen das die Beziehung nicht lange hält

Das ist schwachsinn.

wollte wissen ob sie im light novel zusammen bleiben

Im jetzigen Stand sind beide noch zusammen. Im Volume 9 des 2 Jahres kam es jedoch zu einem Streit, das von beiden verursacht wurde. Jedoch bog Kei das um jeden Preis wieder gerade.

ob ayanokji richtig Gefühle für kei bekommt

Das ist alles schwierig zu beantworten. Da streiten sich international momentan viele Leute. Das werden viele nicht wissen, aber...

In den vergangen Jahren gab es, wie sag ich das am besten, nicht gerade schöne Momente. Und man dachte erst, es ist wirklich nur eigenseitige Liebe. Dennoch äußert sich Kiyotaka sehr grob darüber. Wie wir alle nun im Anime wissen; äußert er es eher negative um sie als Testobjekt "zu benutzen", aber mit der Zeit verändert sich auch seine Denkweise. Letztlich äußerte er nun im Anime auch etwas und zwar sowas wie: "Versuch mir diese Gefühle 'Liebe' zu zeigen und es wird in der Zukunft weiterhin mit dir verbringen."

Damit das alles klar wird müssen wir leider das 2 Jahr sehen. Denn auch diese "Person aus dem weißen Raum" wird eine Rolle spielen in der Beziehung zu den beiden.

Im Anime äußert er auch die Aussage: "Vielleicht schafft sie es in mir ein lächeln zu 'erzwingen'." Dazu muss ich leider jetzt Vorweg sagen, dass hat eine tatsächlich bei ihm geschafft und da dreht sich seit Volume 11 alles gerade drum, weswegen viele sagen er wird Kei "wegwerfen" und stattdessen sie - Suzune - nehmen. Da muss ich leider sagen... Es ist genauso schwammig wie die Tatsache, die Andeutung, die schon von Klasse C gemacht wurde und er die Klasse wechselt. Denn diese Gedanken hegte er selber in Volume 6 einmalig.

Der jetzige aktuelle Stand ist daher auf jeden Fall noch Kei. Wie es Ende Jahr 2 oder sogar Jahr 3 aussieht ist absolut unbekannt. Diese Thematik wird international momentan absolut tot diskutiert.

Sollte sich jemand eine eigene Meinung bilden wollen, hier kleine Fakten, die unteranderem Grundlage für die Diskussionen im Internet sind:

  • Ayano äußerte nie das er Kei liebt.
  • er äueßert klar er möchte nur die "Erfahrung" machen. (dies wird in Vol. 4.5 bestätigt)
  • Kiyotaka äußert zu Kei, nachdem sie verlangte, dass er doch "seine Geheimnisse" nicht alle für sich behalten soll, dass er selber nie die Wahrheit erzählt. Und in dem Satz erläuert er vollständig nicht "Freundin" oder "Freunde", er äußert diese Betrachtung aufs unbekannte.

Wenn du momentan auf den neusten Stand sein möchtest, was diskutiert wird:

International gehen viele davon aus, dass er alleine enden wird und das im weißen Raum. Und/oder das er mit Suzune ausgeht.

Ich selber denke, dass Kiyotakanicht alleine enden und die Wendung erhalten wird. Ich betrachte es nicht nur aus "Autoren"-Sicht, sondern gehe es anhand vieler Perspektiven durch. Sei es der Wille im ersten Jahr Klasse B zu retten, als auch Kei selbst. Mit wem er letztlich ausgeht ist eine andere Frage. Zur Auswahlen stehen übrigens; Sakayanagi, Kei, Suzune oder Ichinose. Ich tendiere eher auf Suzune. Ich weiß nicht wieso und ich finde es komisch, aber die Aussagen, die er gegen Ende des 2 Jahres sagt gegenüber ihr, sei damit Kei oder Suzune gemeint, oder auch in Dialogen ist komisch. Natürlich äußerter auch viele "gute" Dinge in der Novel. Das sie der "Fass" für alles sei und dank ihr erstmals diese Gefühler erhielt..

Resumeé um das wirklich alles zu verstehen muss man alles von Anfang an nachlesen. Denn selbst im ersten Jahr gab es so viele Details, die das gesamte Universum fragend darstehen lassen.

Miyuna  27.03.2024, 23:00

Worum geht es denn in dem Streit zwischen Ayano und Kei? Und denkst du echt, dass Suzune es am Ende wird? Ich hoffe, dass er sich wirklich in Kei verliebt und sie nicht wegwirft. :/ Im Grunde mag ich alle der genannten, aber ich würde es traurig finden, wenn das mit Kei nichts wird. Ayano sagte ja in der letzten Folge, dass er sie, Karuizawa Kei, liebt. Das war also nur eine Lüge?

Mufinss  27.03.2024, 23:38
@Miyuna
Worum geht es denn in dem Streit zwischen Ayano und Kei?

Wenn ich mich noch richtig entsinne hat das mit Ichinose zu tun. Sie hat in dem Volume angefangen anders zu denken und zu handeln. So auch gegenüber Kiyotaka.

Hier ein Dialog/Monolog zwischen Kiyotaka und Kei:

Kiyo: Dann möchtest du dich in den Weg stellen? Du kannst nicht einfach reinplatzen, wenn ich bei Ichinose bin.

Kiyo: Du wirst es nicht tun oder?

Kei: Ich werde noch eben beim Supermarkt anhalten, bevor ich zurückgehe. Du kannst vorher zurückgehen.

Kiyo: Alles was ich tun musste war, ihr sofort hinterherzulaufen. Aber stattdessen entschied ich mich, mich abzuwenden und nach Hause zu gehen. Wenn ich das tue, wird sich die Kluft zwischen uns vertiefen.

Zusätzlich äußert er noch in dem Volume, dass diese "Experiment" bald zu Ende ist. Deswegen gehen unteranderm viele aus das es am Ende des Jahres sich trennen wird.

Das Themas generell ist ziemlich aufbröselnd, weil man vieles nebenbei erwähnen muss. Aber falls es wem interessiert ich kann noch den Klassenzwischenstand sagen:

  1. Klasse A
  2. Klasse D
  3. Klasse B
  4. Klasse C

Ich erwähne nur was Kiyotaka äußerte in der 13 Folge: "Wenn du kurz vorm fallen bist, dann trete ich dich rein." So in etwa äußerte er sich. Und das sieht man nun im Ergebnis. Und dann erfolgt halt der Wandel von Ichinose. Und sie macht dann ein Spalt zwischen Kei und Kiyotaka, weswegen der o. g. Dialog/Monolog erfolgte. Übrigens ist ihr denken unterandem den ähnlich was man von Kiyotaka kannte: "Von nun an werde ich kein erbarmen haben im Bezug zu meinen Gegner - Ich werde alles tun um zu gewinnen."

Weiter gehe ich nicht, denn dann müsste ich Volume 10 und direkt 11 folgend erläutern. Das spare ich mir erstmal. Frag mich am besten einfach, sobald das 2. Jahr adapiert wird. Denn so ab Volume 6 oder eher 9 fängt das 2. Jahr an sehr interessant zu werden. Es ist vergleichbar wie im 1. Jahr.

Und denkst du echt, dass Suzune es am Ende wird?

Wie gesagt, da müsste ich weit aufgreifen. Aber der einzige Hauptpunkt ist halt das sie ihn zu lachen gebracht hat.

Das war also nur eine Lüge?

Lies meinen ersten Punkt bezüglich der Diskussion international. Ich habe dazu keine Meinung, ich sehe das so und so, also beide Seiten.

Miyuna  27.03.2024, 23:59
@Mufinss
Zusätzlich äußert er noch in dem Volume, dass diese "Experiment" bald zu Ende ist. Deswegen gehen unteranderm viele aus das es am Ende des Jahres sich trennen wird.

Das schockt mich ganz ehrlich. :(

Ich hoffe sehr, dass das 2. Jahr auch animiert wird, damit wir das alles zu sehen kriegen. Die letzte Folge hat wieder einiges offen gelassen. ^^'

Mufinss  28.03.2024, 00:12
@Miyuna

Auf Twitter gibt es bis dato keine Ankündigung.
Die haben sich alle nur bedankt.
Aber der aufschrei ist schon da für Fortsetzungen auf Twitter ;)

Mal sehen welche Wunder gezaubert werden oder ob man wieder wartet bis das Jahr komplett durch ist.