Bleiben gekaufte PS3 Spiele aus dem Playstation Store erhalten..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele die DU gekauft hast sind an DEINEN Account gebunden. Der Käufer kann damit offiziel nichts anfangen wenn du deinen Account von der PS3 löschst, bzw. das PS3 System aus deinem PSN Konto deaktivierst.

Mal wieder erschrecken was die anderen Leute alles für ein Käse Antworten...und dann auch gerne ohne Begründung und offensichtlich völlig Ahnungslos!

Geht. Ich hatte das erste PS3 Modell, welches nach einigen Jahren, den Geist aufgab. Als Ersatz, kaufte ich mir die Slim Version. Die Spiele, die auf meinem alten Gerät waren, ließen sich auf die neue Konsole übertragen.

ChrisStory  06.10.2014, 15:26

Ja, das war ja auch dein eigener Account und du hast die Konsole nicht verkauft.

Hallo sodmg12345,

Du hast dir ja am Anfang der Ps3 Nutzung ein Playstation Network Account erstellt,in dem Store hast du dir die Spiele gekauft,d.h. sie sind auf dem PSN Account vorhanden,diesen müsstest du dem Käufer deiner Playstation 3 auch verkaufen bzw die Daten geben,dann kann er die Spiele spielen.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen,Liebe Grüße ~ Nocturne98

P.S. Kann aber auch sein,dass die Spiele auf der Playstation gespeichert sind und man den Account nicht braucht um zu spielen.

ChrisStory  06.10.2014, 15:22

na was denn nun? :D

Ja das funktioniert problemlos

ChrisStory  06.10.2014, 15:27

Nein, tut es nicht.