Bleiben beim Mainboardwechsel Daten erhalten?

4 Antworten

Speicherst Du Deine Daten auf dem Mainboard?

Also!

Was aber bei Windows nicht geht ist, dass Windows bei einer so gravierenden Änderung der Hardware auch weiterhin so stabil läuft und es alle möglichen Problemchen geben wird oder im schlimmsten Fall Windows sogar alle Nase lang abschmiert.

Dann hilft nur eine Neu-Installations von Windows.

Wenn Du dann allerdings all Deine Daten und Programme auf C: gespeichert hast, dann wird bei der Neu-Installation automatisch alles gelöscht!!!
Das geht auch gar nicht anders.

Darum speichert man das alles auf einer (oder mehreren) separaten Partition.

Jetzt wäre es natürlich eine ganz feine Sache, wenn man den Unterschied zwischen Festplatte, Datenträger, Laufwerk, Partition und Dateisystem kennen würde. Aber dafür gibt es auch Info-Material im Netz oder Profis, die man das machen lässt.

Aber Achtung! Ein Profi ist nicht der YouPoop-Wald-und-Wiesen-Schrat, der seine 5 minutes limelight for nothing sucht, sondern jemand, der damit sein Geld verdient, weil er es wirklich kann.

Ja, ja, ich sehe es genau – mehr Fragezeichen als Antworten …
Aber so ist das eben: wer Geld sparen will, der sollte schon wissen, was er macht – oder die eigenen Daten sind unwichtige Daten!

Studieren geht über probieren – immer!

Totalausfall  10.10.2018, 03:14

Dein Nick und Pic passen irgendwie gut zur Antwort 😉Aber du hast völlig Recht.

MarkusGenervt  10.10.2018, 03:27
@Totalausfall
Dein Nick und Pic passen irgendwie gut zur Antwort 😉

Ich kann's mir leisten schonungslos direkt zu sein, denn …

Aber du hast völlig Recht.

😂😂😂

Sobald die Spiele und Apps auf deinem Konto enthalten sind, kannst du es ja wieder neu installieren. Aber einfach die Festplatte zu entfernen, sind deine Lokalen Daten auch weg. Speicher doch deine Daten in deinem usb, wenn du die noch in neuen einfügen willst.

Wenn du die Festplatte einfach an das neue Mainboard anschließt ist alles wie früher.

Wenn du Windows neu Installieren willst dann informier dich wie du das machst dass die Daten bleiben (guck z.b auf youtube).

NEIN Nein Nein

Fraeger257  10.10.2018, 02:39

Also eigentlich schon solange du die Festplatte behältst