Frage von Hanni93472, 3.856

Blaulichtreport echt?

Hi. Auf RTL läuft die Serie Der Blaulichteport wo Polizisten fälle lösen wie zb häusliche Gewalt oder Schmuggel etc. Aber wer RTL gut genug kennt, weis das die gerne mal ein bisschen gestellten müll als echt verkaufen HUST Frauentausch HUST!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blaziiing, 3.528

Nein natürlich ist das nicht echt und es werden auch keine echten fälle während der lösung gefilmt erkennt man auch an der kameraperspektive (Wenn z.B eine cam im Haus ist wo die Bullen gerade erst rein gehen) Aber jeder dieser Fälle soll einem echtem Fall nachempfunden sein wobei die namen geändert sind steht am ende auch immer unten rechts in dieser namenszeile

Antwort
von JuliusCesar53, 3.147

Die Einsätze sind nachgestellt, basieren aber auf der Realität im Polizeialltag.

Antwort
von Nomex64, 2.860

Blaulichtreport ist, wie viele ähnliche, eine Pseudo-Doku-Soap oder auch Scripted Reality. https://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality

Antwort
von Griesuh, 2.556

Diese Szenen sind alle nachgestellt, angeblich nach echten Vorfällen.

Antwort
von mareenal, 2.293

Die fälle sind echt und werden von richtigen Polizisten nachgespielt wie bei As

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community