Blaues Polizeisiegel Bedeutung?

Sry um weitere Missverständnisse zu vermeiden :

Das Siegel wurde bereits abgenommen (aber klarer Abdruck von ganzen Siegel noch zu erkennen), Wohnung wurde vor meinem Einzug auch komplett erneuert und ich dachte dass die Farbe vl auch eine Rolle spielt da ich zb. zu lila und grün was gefunden habe aber eben nicht zu blau

Ich meinte klebte aussen an der Türe. Schreibfehler

2 Antworten

Wenn so ein Siegel überm Türschloss, an Tür und Rahmen oder sonst wie angebracht ist, heißt es du darfst die Tür nicht öffnen und in die Wohnung oder Raum dahinter betreten. Der Ort ist beschlagnahmt. (vermutlich ist es so ein Siegel, meist klebt noch ein erklärender Zettel daran mit einer Telefonnummer wer das dran gemacht hat)

So ein Siegel zu "zerstören" ist eine Straftat.