Blauer Haken auf Instagram ab wann?

2 Antworten

Blaue Haken bekommen Prominente und allgemein bekannte Persönlichkeiten, sodass man zwischen originalen und Fake-Profilen unterscheiden kann. Soweit ich weiß sollte man Bilder dafür hochgeladen und ein Businessprofil haben, sodass Instagram wirklich sicher gehen kann, dass die Person die richtige ist.

Eine genaue Grenze der Anzahl von Followern, ab der man einen Haken bekommt, gibt es nicht. Es hängt nur von der Relevanz ab.

Dazu muss man ein geschäftliches Profil haben, mit Facebook verbunden sein und auf Facebook verifiziert sein. (Instagram und Facebook gehören ja seit einige Zeit zusammen).

Also normalo kriegst du den blaue Haken nicht, nur als Prominenter.