Wofür sind blaue und schwarze RAM Slots?

3 Antworten

Damit man sie unterscheiden kann,für Dualchannel Betrieb.Lese die Gebrauchsanweisung für Dein Board genau durch,da steht alles.

Arbeitsspeicher arbeitet mit der doppelten Bandbreite, wenn er im sogenannten "Dual-Channel-Modus" läuft. Die Farben zeigen, welche Slots man zusammen belegen soll, um den Dual-Channel-Betrieb zu ermöglichen, wenn nicht alle Slots belegt werden.

Also wenn du vier Slots hast, aber nur 2 Riegel einbauen willst, belege zuerst die 2 blauen.

für den dual betrieb hast du 2 ramriegel müssen die in die gleiche farbe das sie zusammengeschalten werden.