In welchen Slots den RAM einstecken?

DieFreistunde  28.07.2022, 11:44

Du wirst doch bestimmt eine Bedienungsanleitung oder zumindest die spezifische Modellbezeichnung zur Hand haben, oder?

EinPlayboy
Fragesteller

Nein das Mainboard war gebraucht

3 Antworten

MSI Deutschland

Handbuch Seite En-9 beachten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das ist Tripple-Channel, also es gelten die gleichen Regeln wie bei Dual-Channel, nur halt mit einem Kanal mehr.

Bei 4 Modulen machst Du also Kanal A voll und steckst jeweils ein Modul in B und C.

Also von links nach rechts ist das dann: besetzt, besetzt, frei, besetzt, frei, besetzt.