Blaue Flüssigkeit in Fahrradschlauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo itsso4!

Anscheinend hast du einen Schlauch mit blauem Anti-Pannen-Gel innen drin.

(https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungen-proline-antiplatt-pannenfuchs.3023/)

Hat anscheinend nichts genützt (das mussten bereits etliche RadlerInnen feststellen). Aber das zu flicken, wenn es wieder ein sauberer Schlauchuntergrund ist, dürfte kein Problem sein.

LG

gufrastella

itsso4
Fragesteller

okay vielen Dank! Sollte ich das restliche Gel dann einfach rausdrücken?

Viele Grüße

Sophia

gufrastella  03.07.2021, 13:37
@itsso4

Wenn es nicht zu viel Aufwand wäre.. denn ganz bekommst du es nicht raus. Irgendwann trocknet es sowieso. Wahrscheinlich ist es besser, es zu lassen.

wenn das ein sehr schmaler schlauch ist mit schmaler felge wie rennrad dann lieber neu das man dies eher beim fahren spüren würde also den buckel sonst macht versuch kluch

itsso4
Fragesteller

Er ist schon eher schmal, aber nicht ganz so schmal wie bei einem Rennrad. Aber ich versuchs einfach mal. Danke für deine Antwort 😊

Kommt drauf an wo und wie groß der Schaden im Schlauch ist