Blattmetall verarbeiten

Bild1 - (basteln, Blattmetall) Bild2 - (basteln, Blattmetall)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die milch weniger lang trocknen lassen - fingerprobe machen. folie nicht mit pinsel,sondern wie blattgold durch "ausblasen" auflegen,wenn du dann gleich mit dem pinsel drübergehst,zerstörst du die glatte oberfläche.

http://www.youtube.com/results?search_query=metallfolie+blattgold+auftragen&sm=12

für so flächen wie dein knauf gibt es auch genauso glänzende goldfarbe in allen tönungen aus der tube, die direkt und unverdünnt mit z.b. einem alten fingerling oder läppchen "aufgeschmiert" wird.

.)) evella

evella  09.04.2014, 18:53

danke für stern! :)) evella

Das "Fisselige" sollte weggehen, wenn du das Teil mit einem harten Pinsel bearbeitest - solange, bis alle losen Teile weg sind. Und falls die Anlegemilch nicht richtig klebt, kann dies daran liegen, dass du sie auf einen saugenden Untergrund aufträgst. In diesem Fall musst du entweder vorher lackieren oder die Anlegemilch mehrmals auftragen. Oder du verwendest dickflüssige Anlegemilch, die nicht ganz so schnell einzieht.