blasen auf dem farbtattoo

4 Antworten

für mich klingt das sehr nach einer farballergie auf den rotton. das ist klassisch das mit den bläschen und der sonne. und auch ein arzt wird da nicht viel machen können. im gegenteil, leider kennen sich die wenigsten ärzte mit tattoos aus und werden dir dann unter umständen eine salbe verschreiben die die farbe im tattoo zerstört.

zu jeder pflegeanleitung beim tätowierer gehört , zu sagen, dass man sonne im ersten jahr vermeiden sollte und wenn doch dann nur mit starken uv-schutz oder ganz abdecken. immer wieder wird das von leuten - gerade hier bei gf - als lächerlich abgetan. nur wir erleben das halt immer wieder in der studiopraxis. das hilft dir im moment auch nichts mehr, aber diese "sonnenreaktion" kann über die jahre immer wieder auftreten- also mußt du auch in zukunft gut aufpassen und das tattoo entsprechen eincremen oder abdecken!

am besten du kaufst dir die fenistil dragees antiallergikum und das fenistil gel dazu und hoffst auf das beste. und raus aus der sonne!!! und zur weiteren pflege solltest du dir noch tattoo creme pro von pegasus kaufen. das kannst du dann 1-2 x im monat zur regelmäßigen pflege nehmen!

kefferchen
Fragesteller

ich danke dir.. ich wurde darauf aufmerksam gemacht es in fen ersten paar wochen vor der sonne zu zücken jedoch wusste ich nicht das ich solabge darauf achten sollte.. ich hoffe es geht shnell vorbeii:) ... die bläschen werden auf alle fälle kleiner:))

Ferndiagnose ohne Pic ist natürlich nur ein Ratespiel.

Mögliche Ursachen:

. Allergische Reaktion auf die verwendete Farbe (das Black muss nicht die gleiche Inke sein wie die Farbe) . Zuviel Sonne? . Gekratzt? . Rote Stelle? Meinst du die Farbe damit? Kann auch der Abheilungsprozess sein. . Niemals frische Tattoos länger als EINE Nacht in Plastik geben, der Heilungsprozess braucht Sauerstoff, sollte dir aber jeder Tättoowierer auch sagen. . Es gibt soviele Möglichkeiten, vor allem weil Bild fehlt,

**AUF JEDEN FALL ZUM PRAKTISCHEN ODER BESSER GLEICH DERMATOLOGEN GEHEN. DAS IST KEIN STANDARDSATZ SONDERN AUCH SO GEMEINT!! ** Hast du genug auf Hygiene geachtet in Bezug auf das Tät? Auch nicht zuviel? Oder zuviel Wasser verwendet?

BITTE LASS ES ANSCHAUEN!! ALLES GUTE! Grüße!

geh sicherheitshalber zum Hautarzt. Scheint als reagierst du auf substanzen im Roten Farbstoff allergische....

ich war an der sonne gekrazt hab ich es aber nicht es ist nicht mein erstes . es sheinnt etwas mit der roten farbe nicht okeij zu sein. ich werde heute noch zum tätowierer gehn ich zeige ihm das mal... hoffe nur auf nichts shlimmes wie eine blutvergifftung:(((