Blasen-Aids?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann sich auch bei Oralsex infizieren. Über kleine Wunden in der Mundschleimhaut (z.b. Zahnfleisch) können Erreger in das Blut gelangen. Erstens: Nie ungeschützten Sex mit einer noch relativ unbekannten Person. Das gilt für alle, wobei Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Zweitens: AIDS-Test von Deinem Freund verlangen. Drittens: Personen, deren Treue Du Dir nicht sicher sein kannst, auch nur geschützten Sex. Du bist 12? Dann warte mal noch zwei bis drei Jahre mit deinen sexuellen Erfahrungen. Du bist noch ein Kind. Das sind Spiele für Erwachsene. Und welcher Depp erwartet von einem Kind, das es ihm einen bläst?

Ansteckung HIV Aids Ansteckung mit dem HIV - Virus Die Ansteckung mit dem HI- Virus kann über verschiedenste Flüssigkeiten des menschlichen Körpers erfolgen wie

Blut

Muttermilch

die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit Liquor

und die Sekrete der Genitalien (Vaginalsekret, Sperm a)

Ansteckung HIV Aids Nicht ausreichend für eine HIV Ansteckung ist hingegen nach dem heutigen Stand der Wissenschaft die Konzentration des Virus im

Speichel

Transpirationssekret (Schweiß)

und in der Tränenflüssigkeit des Menschen.

Als unwahrscheinlicher Infektionsweg erscheint auch die Übertragung durch Insekten oder über eine Tröpfeninfektion.

Ansteckung HIV Aids Folglich sind potentielle Übertragungsorte für das Virus offene und noch blutende Verletzungen an den Schleimhäuten wie die

Schleimhäute von Mund

Nase

Bindehaut

sowie im Anal- und Vaginalbereich

Weitere mögliche "Eintrittspforten in den Körper" sind auch leichte Abschürfungen an der Außenhaut, an der Eichel oder auch der Innenseite der Vorhaut, die noch nicht richtig verhornt oder verheilt sind.

Der meist verbreitetste Weg der Infektion mit dem HI- Virus ist der ungeschützte (d.h. ohne die Verwendung eines Kondoms) Geschlechtsverkehr mit einem HIV- Infizierten. Es kann sich hierbei um Anal- oder Vaginalverkehr, aber auch um Oralverkehr handeln, bei dem der Kontakt der infizierten Schleimhaut mit der gesunden ausschlaggebend für die Ansteckung ist.

Ein weiterer oft auftretender Ansteckungsweg stellt die Verwendung einer kontaminierten Spritze bei Drogenkosum dar, wenn die Droge gespritzt (intravenös) zugeführt wird. So steckten sich gerade zu Beginn der Epidemie viele der Drogenabhängigen auf Grund der Nutzung schon gebrauchter Nadeln zur Injektion mit dem HI- Virus an.

Durch die verschiedenen schon genannten Übertragungsmöglichkeit des Virus tragen auch Ärzte und medizinisches Pflegepersonal ein Risiko der Infektion durch die Arbeit im OP und die Versorgung von HIV- Patienten.

Als besondere Risikogruppe der HIV- Ansteckung gelten vor allem Männer, die sich in der homosexuellen Szene aufhalten, da es hier oft zum Wechsel des Sexualpartners kommt und Analverkehr stark verbreitet ist. Jedoch kann schwer abgeschätzt werden, wie groß das Risiko der Ansteckung mit dem Virus tatsächlich ist. Abhängig ist dies vor allem von der Anzahl der Viren in dem jeweiligen Körpersekret. Diese ist unmittelbar nach der Ansteckung besonders hoch, verringert sich jedoch stufenweise wieder und nimmt mit zunehmenden Stadien der Krankheit wieder zu.

Auch eine Bluttransfusion kann das Risiko einer Infektion mit HIV bergen. Durch die seit 1985 durchgeführte Kontrolle der Blutspender in Deutschland wurde das Risiko zwar verringert, jedoch nicht völlig eliminiert, da die Ansteckung mit HIV erst nach 25 Tagen mit Hilfe eines Tests nachgewiesen werden kann. Ferner kann das Kind einer HIV- Infizierten bei der Geburt (besonders durch einen Kaiserschnitt) oder auch während der Schwangerschaft angesteckt werden. Dieses Risiko kann jedoch durch die Einnahme von antiretroviralen Medikamenten (zögern das Fortschreiten der Erkrankung heraus) erheblich herabgesetzt werden.

Virus Keine Angst vor einer Ansteckung mit dem HI- Virus sollte man bei sozialem Umgang mit Infizierten haben beim

Händeschütteln

Schmusen

Anhusten

führt nicht zu einer Ansteckung. Ebenso wenig wie der gemeinsame Gebrauch von

Kleidung

Geschirr

oder den Besuch des Freibades

der Sauna

Waschräumen oder sogar derselben Toilette.

http://www.aids-hiv.org/ansteckung.html

Wenn dein Freund HIV-Infiziert (HIV- positiv) ist, und du eine Verletzung im Mund hast, Ja, dann kannst du dich mit HIV (Aids) infizieren.

Wenn du HIV-Positiv bist, und du deinen Freund beim Blasen verletzt, und er eine wunde stelle hat, kannst du ihn infizieren.

Wenn keiner von euch beiden HIV-positiv ist, passiert auch nix! Nur vom Blasen entsteht kein Aids.

Vor allem wenn man schluckt, muss man auf´m Körper sprritzen lassen und es einreibn, dann nicht.

ganz sicher sogar, auch ein Kondom ist weder beim Oral- noch beim Geschlechtsverkehr der absolute Schutz!