Können Männer auf ORALSEX verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja, die können verzichten. 68%
Nein, die können nicht verzichten 17%
Andere Aussage/Meinung... 16%

28 Antworten

ekel ist etwas irrationales und hat auch mit prägungen zu tun, da kann man wenig machen. wenn sich einer der partner davor ekelt, was der andere gern hat, ist das immer ein problem.

beim essen kann man sich drauf einigen, dass der eine eben kein fleisch zu sich nimmt, oder keine schnecken mag und der andere fisch hasst.

sex aber ist das, wo man dem partner am intensivsten zeigt, wie sehr man ihn liebt, und wenn da eine überaus verbreitete und als normal angesehene variante nicht möglich ist, wird es über kurz oder lang dazu führen, dass die beziehung leidet. das gilt für beide seiten und ist nicht vom geschlecht abhängig.

natürlich kann man sich darauf einigen, auf bestimmte dinge zu verzichten, und man macht es auch aus liebe. aber es hat auch mit dem trieb zu tun, und der ist genauso irrational wie der ekel. und wenn die liebe dann im alltag bei einer vernünftigen dosis rosa brille angekommen ist, und die ersten abnutzungserscheinungen da sind, wird es passieren, dass der trieb irgendwann mal oberhand gewinnt, wenn sich eine entsprechende gelegenheit bietet.

wenn ein mann vor der wahl steht, zb oralsex (das war dein beispiel) nie wieder in seinem leben zu haben - oder jetzt, hier und gleich mit einer anderen - ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich das nicht entgehen lässt.

darüber kann man moralisch urteilen, klar. aber auch ausrauben ist unmoralisch (und verboten), aber es nutzt dir nichts, wenn du in der passenden zwielichtigen gegend allein unterwegs bist. sprich: es nutzt dir nichts, wenn du im recht bist (und das bist du), wenn dir trotzdem der mann wegläuft...

Andere Aussage/Meinung...

naja den Partner zwingen geht gar nicht und hat mit liebe recht wenig zu tun , wenn dann sollten beide Seiten einverstanden sein und nicht nur einer , man muss halt dann nhn Kompromiss finden, wenn er so weiter macht, solltest du mal ein ernstes Wort mit ihm reden.

Ja, die können verzichten.

Komische Frage, aber ich sags mal so: es bringt uns Männer nicht um, falls Oralsex in der Beziehung tabu ist. Aber vieles bringt einen nicht um, von daher erfolgt auf deine Frage keine gewünschte neue Erkenntnis. Die Frage ist doch eher, ob es langfristig einen negativen Effekt auf euer Sexleben haben wird. Ich kenne zwar kein Paar, dass sich wegen abgelehnten Oralsex trennt, aber auch aus den Erfahrungen meines Bekanntenkreises bestätigt sich mein Bild, dass gut ausgeführter Oralsex eine Kunst ist, die halt nicht jede/r kann. Aus diesem Grund weiß ich, dass es dann vielen Männern sowieso nicht schwer fällt gleich darauf zu verzichten. Zwingen kann man einem sowieso zu nichts, solltest aber dann offen mit deinen Gefühlen sein.

Letztendlich ist es aber ein Geben und Nehmen, besonders beim Sex in einer Beziehung. Du willst kein Oralsex machen? Gut, dann ist es so, aber achte darauf, dass es nicht zu einem Ungleichgewicht kommt, sodass er dir alle sexuellen Wünsche erfüllt und du im Gegenzug nicht bereit bist. Sowas nagt an einem früher oder später.

Ja, die können verzichten.

Sicher.

Ich finde Oralverkehr auch furchtbar, möchte mich nicht lecken lassen und blase auch nicht gerne und mein Partner kommt durchaus damit klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Andere Aussage/Meinung...

Pauschal weder nein noch ja.

Ich kann darauf verzichten geblasen zu werden. Es wäre aber unfair zu sagen, dass ich besser als andere bin. Ich mag es nämlich eh nicht geblasen zu werden.

Andere Männer finden das total toll (so wie auch viele Frauen es sogar mehr mögen geleckt zu werden als GV zu haben). Diese können natürlich nicht darauf verzichten.

Fazit: Entweder eure Interessen passen zusammen oder nicht. Bei letzterem muss entweder einer Verzichten und das akzeptieren können oder ihr müsst euch andere Partner suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung