Black Molly krank?

2 Antworten

Hallo matti1982,

die kleinen weißen Pünktchen sind wohl auf der Scheibe oder schwimmen im Wasser? Sicher meinst Du den größeren weißen Fleck, das könnte eine mechanische Verletzung sein, auf der sich Bakterien (Pilz) angesiedelt hat, dagegen gibt es ein Medikament, außerdem solltest Du auf bessere Wasserhygiene achten, vielleicht geht es dann von selbst wieder weg!

Das scheint eine Verletzung zu sein. Wenn Du nur Lebendgebärende hast, dann salze mal für ein paar Tage auf, das ist gut für die Heilung von Verletzungen und allgemein gut für die Schleimhäute (aber nicht bei Weichwasserfischen) und viele Krankheitserreger im Süßwasser sind sehr salzempfindlich und werden dadurch unterdrückt. 1g Salz pro Liter.