Blablacar Preis bei Veröffentlichung nicht wie vorher angegeben?

1 Antwort

Sofern ich das richtig interpretiere setzt nun Blabla Car die Preise fest https://www.blablacar.de/faq/question/warum-ist-der-preis-pro-mitfahrer-in-festgelegt

Wobei zwei Euro mE eine Frechheit sind und alles andere als fair (für den Fahrer).

Erklärt sich wohl damit dass 0,045 € per km veranschlagt wird ... https://www.blablacar.de/faq/question/wie-lege-ich-den-preis-meiner-fahrt-fest

gschyd  01.02.2020, 19:23

Ich habe zum Testen nach Fahrten Zürich-Bern (für morgen) geschaut und erhielt Angebote zw 6-13 eur. Schau doch mal wieviel auf dieser Strecke ansonsten verlangt wird oder versuchs mit 4-5 eur (sofern Du für diesen Preis jmd mitnehmen möchtest)

Mikanai
Fragesteller
@gschyd

es gab noch eine Fahrerin außer mir die diese Strecke fährt morgen und hat auch 10€ als Angebot pro Mitfahrer, deswegen versteh ich es irgendwie nicht... wenn ich nämlich statt 10€ dann 20€ oder so pro Mitfahrer angegeben hab dann wurden 4€ angezeigt pro Mitfahrer... is irgendwie SEHR seltsam

gschyd  01.02.2020, 19:34
@Mikanai

evt nimmt BlaBla Deinen Wert als Gesamtpreis (und scheint den durch 5 resp. wohl 3 Mit- plus 2x Fahrer zu teilen). Versuchs mit 50 eur :)

Mikanai
Fragesteller
@gschyd

ja aber dann ist es trotzdem blöd dass bei der Angabe immer noch steht "pro Person" soll man den Preis angeben... irgendwas stimmt da nich o.O

gschyd  01.02.2020, 23:39
@Mikanai

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Blabla den Fehler nicht kennt … und führt dazu, dass es sehr günstige Angebote gibt (bei mehreren Mitfahrern) …

Du kannst ansonsten ja eine Rückmeldung an Blabla Car geben.

Und va hat es denn zwischenzeitlich geklappt?